Hallo, ich bin Luzia.

Deine Gesundheitsoptimiererin.

Ich bin Naturheilpraktikerin, Stress- und Darmgesundheits-Expertin!

Hallo, ich bin Luzia.

Deine Gesundheits-optimiererin.

Fühlst du dich grundlos erschöpft? Hast du chronische Schmerzen? Oder leidest du an diffusen Verdauungsbeschwerden?

Ich begleite dich auf dem Weg in ein stressarmes, vitales und energievolles Leben, damit du voller Lebensfreude dein Potential leben kannst!

Fehlt dir die Power deine Träume zu verwirklichen?

Ich bin Naturheilpraktikerin, Fachberaterin für Darmgesundheit und Stress-Expertin – ich bin eine naturverbundene Powerfrau und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Nach über zehn jähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen, weiss ich, dass Stress viele Gesichter hat. Die einen klagen über Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, die anderen leiden am Reizdarm-Syndrom und wieder andere fühlen sich aus nichterklärbaren Gründen erschöpf und müde. Mit meiner Arbeit möchte ich genau diesen Menschen zu einem schmerzfreien und vitalen Leben verhelfen, damit sie die Power haben, ihre Träume zu verwirklichen!

Müdigkeit und Erschöpfung ist kein Schicksal, sondern vermeidbar und nachhaltig therapiebar!

Bei mir bekommst du ein massgeschneidertes Therapiekonzept, welches ich ursachenfokussiert für dich zusammenstelle. Mit einem breiten Angebot an Therapiemethoden stehe ich dir kompetent zur Seite und begleite und berate dich einfühlsam und individuell auf dem Weg in ein vitaleres Leben. Mit meinem ganzheitlichen Denk- und Therapieansatz schlage ich eine Brücke zwischen Körper und Psyche.

Fehlt dir die Power deine Träume zu verwirklichen?

Ich bin Naturheilpraktikerin, Fachberaterin für Darmgesundheit und Stress-Expertin – ich bin eine naturverbundene Powerfrau und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Nach über zehn jähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen, weiss ich, dass Stress viele Gesichter hat. Die einen klagen über Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, die anderen leiden am Reizdarm-Syndrom und wieder andere fühlen sich aus nichterklärbaren Gründen erschöpf und müde. Mit meiner Arbeit möchte ich genau diesen Menschen zu einem schmerzfreien und vitalen Leben verhelfen, damit sie die Power haben, ihre Träume zu verwirklichen!

Müdigkeit und Erschöpfung ist kein Schicksal, sondern vermeidbar und nachhaltig therapiebar!

Bei mir bekommst du ein massgeschneidertes Therapiekonzept, welches ich ursachenfokussiert für dich zusammenstelle. Mit einem breiten Angebot an Therapiemethoden stehe ich dir kompetent zur Seite und begleite und berate dich einfühlsam und individuell auf dem Weg in ein vitaleres Leben. Mit meinem ganzheitlichen Denk- und Therapieansatz schlage ich eine Brücke zwischen Körper und Psyche.

Dank der Kombination von verschiedenen Therapiemethoden zum Ziel:

Vitalstofftherapie

Die Vitalstofftherapie unterstützt die Regulation von entgleisten Körper- und Zellfunktionen.

Manuelle Therapiemethoden

Mit der sanften Wirbelsäulentherapie nach Dorn werden unter aktiver Bewegung des Patienten verschobene Wirbel wieder in die richtige Position gebracht und mit gezielten Massagegriffen verspannte Muskeln gelockert.

Heilpflanzenkunde

Auch die Phytotherapie hat einiges zu bieten, was die Behandlung von Stress-Symptomen betrifft. Sogenannt adaptogene Pflanzen verhelfen zu mehr Stressresistenz.

Darmsanierung

Viele Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm. Deshalb ist es wichtig eine gestörte Darmflora wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, dazu ist eine Darmsanierung hilfreich.

Weitere Methoden

Eine ebenso grosse Rolle in der Therapie spielen die ausleitenden Verfahren wie Schröpfen oder Baunscheidtieren. Ausserdem können mit Hilfe der Fussreflexzonentherapie und der Homöopathie die Selbstheilungskräfte unterstützt werden.

Dank der Kombination von verschiedenen Therapiemethoden zum Ziel:

Stress betrifft nicht nur gutbezahlte Manager, sondern auch frischgebackene Mamas und lebensfrohe Älplerinnen…

Auch ich weiss, was es bedeutet Stress zu haben. Hier ein unkonventionelles Beispiel aus meinem Leben: Vier Sommer verbrachte ich in den vergangenen Jahren als Sennerin auf einer wunderschönen Alp im Bündnerland – jeweils gut 100 energie- aber auch stressgeladene Tage in den Bergen! Viele denken an die romantische Alpenidylle aus dem Heidi-Film, wenn ich von meinem Älpler-Leben erzähle, aber dem ist (öfters als gewünscht) nicht so. Zu wenig Schlaf, ausgebrochene Ziegen, eine verletzte Kuh, das defekte Rührwerk im Käsekessi, der unangekündigte Besuch  vor der Hütte, äusserst lange Arbeitstage – so sieht Stress auf der Alp aus…

Es war jeder Alpsommer schier unglaublich zu sehen, wie viel Energie und Kraft man trotz den strengen, langen, und wie gesagt, teils auch sehr stressigen Arbeitstagen mobilisieren kann. Woher kommt diese unerschöpfliche Energie? Von mir selbst! Ich bin überzeugt, dass neben den vielen wichtigen Abläufen in unseren Körperzellen auch unser Geist eine enorme Rolle spielt, wenn es um  Stressbewältigung geht. Mein Geist ist nirgends so klar, wie in den Bergen. Die Ruhe der Natur hat mir jeweils die nötige Kraft und Energie gegeben, das grosse Arbeitspensum jeden Tag mit (meist) sehr viel Freude und Leichtigkeit zu schaffen. Kaum Ablenkung durch Handy, Social Media und Co. Unser Fernseher war der Blick durch das Fernglas auf der Suche nach Wild oder den ausgebrochenen Ziegen… 🙂

Es gibt übrigens bereits einige interessante Untersuchungen bezüglich Auswirkungen der Natur auf den Menschen. In Japan ist Waldbaden (Forst medicine) bereits als begleitende therapeutische Methode zur Verringerung von Angst und Erschöpfung anerkannt!

Stress betrifft nicht nur gutbezahlte Manager, sondern auch lebensfrohe Älplerinnen…

Auch ich weiss, was es bedeutet Stress zu haben. Hier ein unkonventionelles Beispiel aus meinem Leben: Vier Sommer verbrachte ich in den vergangenen Jahren als Sennerin auf einer wunderschönen Alp im Bündnerland – jeweils gut 100 energie- aber auch stressgeladene Tage in den Bergen! Viele denken an die romantische Alpenidylle aus dem Heidi-Film, wenn ich von meinem Älpler-Leben erzähle, aber dem ist (öfters als gewünscht) nicht so. Zu wenig Schlaf, ausgebrochene Ziegen, eine verletzte Kuh, das defekte Rührwerk im Käsekessi, der unangekündigte Besuch  vor der Hütte, äusserst lange Arbeitstage – so sieht Stress auf der Alp aus…

Es war jeder Alpsommer schier unglaublich zu sehen, wie viel Energie und Kraft man trotz den strengen, langen, und wie gesagt, teils auch sehr stressigen Arbeitstagen mobilisieren kann. Woher kommt diese unerschöpfliche Energie? Von mir selbst! Ich bin überzeugt, dass neben den vielen wichtigen Abläufen in unseren Körperzellen auch unser Geist eine enorme Rolle spielt, wenn es um  Stressbewältigung geht. Mein Geist ist nirgends so klar, wie in den Bergen. Die Ruhe der Natur hat mir jeweils die nötige Kraft und Energie gegeben, das grosse Arbeitspensum jeden Tag mit (meist) sehr viel Freude und Leichtigkeit zu schaffen. Kaum Ablenkung durch Handy, Social Media und Co. Unser Fernseher war der Blick durch das Fernglas auf der Suche nach Wild oder den ausgebrochenen Ziegen… 🙂

Es gibt übrigens bereits einige interessante Untersuchungen bezüglich Auswirkungen der Natur auf den Menschen. In Japan ist Waldbaden (Forst medicine) bereits als begleitende therapeutische Methode zur Verringerung von Angst und Erschöpfung anerkannt!

Dank den vielen positiven Feedbacks meiner Klienten…

…weiss ich, sie lieben mein kompetentes Auftreten und mein grosses Einfühlungsvermögen und die entspannende Atmosphäre meiner Praxis. Meine Leidenschaft und Begeisterung für das Wunderwerk „Mensch“ scheint ansteckend zu sein. Viele meiner Klienten fühlen sich durch mich und meine Arbeit motiviert ihr Leben und ihre Gesundheit (wieder) fest in die eigene Hände zu nehmen. Als kreative und lösungsorientierte Person sind für mich Pauschallösungen nach „Schema X“ keine Option! Mir ist es wichtig dich individuell und persönlich zu begleiten und ein für dich machbarer Weg zu generieren. Lies selbst, was meine Klienten über mich erzählen:

„Begegne ich Luzia Seeholzer in der Praxis, dann leuchten ihre Augen – und ihre Begeisterung ist ansteckend. Ich merke, dass sie nicht nur einen Job macht. Leidenschaftlich lebt Luzia Seeholzer ihre Arbeit. Neben allem Fachwissen und Können fasziniert mich besonders ihre Gabe mich als ganzen Menschen dort abzuholen, wo ich gerade stehe. Danke Luzia.“

Natalie, 28

„Die Darmbeschwerden haben sich verbessert. Ich habe herausgefunden, was mir gut tut und was nicht. Ich habe selbstständig schon vieles ausprobiert, aber deine Therapie hat bei mir am auffälligsten gewirkt. Nun kann ich auch besser aus dem Gedankenkarussell heraustreten und wieder positiver Denken.

Fabienne, 36

„Luzia ist sehr engagiert und kompetent in ihrem Beruf. Ich fühlte mich bei jeder Sitzung sehr gut Verstanden und fand, dass sie mich bei meinen Anliegen jeweils sehr gut beraten konnte und mit verschiedenen und passenden Methoden Unterstützen. Ich glaube wirklich nach JEDER Behandlung bei Luzia, bin ich mit einem energievollen Gefühl rausgegangen!

Danja, 31

Soviel zu mir. Doch jetzt zu dir:

Gib Müdigkeit, Stress und Verspannungen den Laufpass!

Wie schön wäre es…

…wenn du energievoll dein Leben geniessen könntest?!

 

…wenn du dich wieder voller Power fühlen würdest?!

 

…wenn du deine quälenden Rücken- und Nackenschmerzen endlich loswürdest?!

…wenn deine Blähungen der Vergangenheit angehören würden?!

Es ist wichtig, die Symptome ernst zu nehmen! Die Behandlung von chronischer Müdigkeit, Stress, Verdauungsbeschwerden, Schmerzen und Verspannungen ist abhängig von deren Ursache. Deshalb ist eine ausführlichen Befragung und Diagnostik nach den Grundsätzen der traditionellen europäischen Naturheilkunde, welche ich meist durch eine umfangreiche Labordiagnostik ergänze, sehr wichtig. Nachfolgend kann individuell mit ursachenorientierten Behandlungsmethoden – einschliesslich Fussreflexzonenmassage, Heilpflanzenkunde, Vitalstofftherapie sowie einer ausführlichen Beratung – eine wirksame Therapie erfolgen.

Komme wieder in Balance und starte voller Energie in den Tag!

Ich berate dich sehr gerne! Rufe jetzt an, schreibe mir, vereinbare einen Termin und mache Nägel mit Köpfen!

Meine Aus- und WeiterbildungeN:

Seit 2015 arbeite ich als Therapeutin in meiner Praxis in Affoltern am Albis und nebenbei im Teilzeitpensum als Drogistin in der Vitalis Apotheke. Ausserdem bin ich seit 2016 an der höheren Fachschule für Drogisten (ESD) in Neuenburg während deren interaktiven Ernährungswoche als Referentin tätig.

Qualität wird bei mir gross geschrieben. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich weiter, um dir mit einem breiten Therapiespektrum kompetent zur Seite stehen zu können. Ich habe in folgenden Bereichen bereits Weiterbildungen besucht: Ceres Heilpflanzentinkturen, Frauenheilkunde, Spagyrik, Gemmotherapie, Labordiagnostik, Mikrobiologie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Bachblüten Therapie, Viszerale Osteopathie, Kinesiologisches Tapen, Stress & Burnout-Therapie etc.

  • Drogistin EFZ (2006-2010) Vitalis Drogerie, Mettmenstetten
  • Ernährungsberaterin (2013-2014) Paramed, Baar
  • Fussreflexzonentherapeutin (2014-2015) Paramed, Baar
  • Naturheilpraktikerin (2013-2016) Paramed, Baar
  • Fachberaterin für Darmgesundheit (2016) Akademie für Darmgesundheit, Graz
Soviel zu mir. Doch jetzt zu dir:

Gib Müdigkeit, Stress und Verspannungen den Laufpass!

Wie schön wäre es…

…wenn du energievoll dein Leben geniessen könntest?!

 

…wenn du dich wieder voller Power fühlen würdest?!

 

…wenn du deine quälenden Rücken- und Nackenschmerzen endlich loswürdest?!

…wenn deine Blähungen der Vergangenheit angehören würden?!

Es ist wichtig, die Symptome ernst zu nehmen! Die Behandlung von chronischer Müdigkeit, Stress, Schmerzen, Verdauungsbeschwerden und Verspannungen ist abhängig von deren Ursache. Deshalb ist eine ausführlichen Befragung und Diagnostik nach den Grundsätzen der traditionellen europäischen Naturheilkunde, welche ich meist durch eine umfangreiche Labordiagnostik ergänze, sehr wichtig. Nachfolgend kann individuell mit ursachenorientierten Therapiemethoden – einschliesslich Fussreflexzonenmassage, Heilpflanzenkunde, Vitalstofftherapie sowie einer ausführlichen Beratung – eine wirksame Therapie erfolgen.

Komme wieder in Balance und starte voller Energie in den Tag!

Ich berate dich sehr gerne! Rufe jetzt an, schreibe mir, vereinbare einen Termin und mache Nägel mit Köpfen!

Meine Aus- und WeiterbildungeN:

Seit 2015 arbeite ich als Therapeutin in meiner Praxis in Affoltern am Albis und nebenbei im Teilzeitpensum als Drogistin in der Vitalis Apotheke. Ausserdem bin ich seit 2016 an der höheren Fachschule für Drogisten (ESD) in Neuenburg während deren interaktiven Ernährungswoche als Referentin tätig.

Qualität wird bei mir gross geschrieben. Deshalb bilde ich mich kontinuierlich weiter, um dir mit einem breiten Therapiespektrum kompetent zur Seite stehen zu können. Ich habe in folgenden Bereichen bereits Weiterbildungen besucht: Ceres Heilpflanzentinkturen, Frauenheilkunde, Spagyrik, Gemmotherapie, Labordiagnostik, Mikrobiologie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Bachblüten Therapie, Viszerale Osteopathie, Kinesiologisches Tapen, Stress & Burnout-Therapie etc.

  • Drogistin EFZ (2006-2010) Vitalis Drogerie, Mettmenstetten
  • Ernährungsberaterin (2013-2014) Paramed, Baar
  • Fussreflexzonen-Therapeutin (2014-2015) Paramed, Baar
  • Naturheilpraktikerin (2013-2016) Paramed, Baar
  • Fachberaterin für Darmgesundheit (2016) Akademie für Darmgesundheit, Graz

Diese philosophischen Prinzipien machen meine Arbeit für dich besonders wertvoll:

Mein Ziel ist es, dich als Ganzheit – mit allen Aspekten von Körper, Geist und Seele – zu erfassen und entsprechend zu unterstützen.  Auf deinem Weg zu einem vitalen und gesunden Leben begleite und unterstütze ich dich mit Therapiemethoden der traditionellen europäischen Naturheilkunde (TEN). 

Die Grundlage des ganzheitlichen Medizinsystems der traditionellen europäischen Naturheilkunde, auch bekannt als Humoralmedizin, basiert auf den vier Elementen: Luft, Wasser, Erde und Feuer. Deine individuelle Konstitution steht dabei im Mittelpunkt.

Mein massgefertigtes Therapiekonzept für dich beinhaltet bewährte Diagnose- und Therapieverfahren. Dabei betrachte ich den Menschen in seinen 4 Ebenen Struktur, Stoffwechsel, Psyche und Energie. Krankheiten entstehen also, wenn auf einer oder mehrerer Ebenen eine Blockade oder ein Mangel herrscht.

Du fühlst dich erschöpft, gestresst und ausgepowert?

Hol dir den kostenlosen Anti-Stress Heilpflanzen Guide und melde dich für meinen Newsletter an. Du bekommst spannende Infos und wertvolle Tipps für mehr Energie und Power in deinem Leben!