life coaching

Dein Potenzial nutzen und weiterentwickeln

Genau JETZT hast du die Möglichkeit neue Wege zu gehen!

Neue Wege gehen

Coaching für Neuorientierungen

Finde Antworten auf Fragen, wie:

  • Wo stehe ich beruflich in meinem Leben?
  • Wo möchte ich hin?
  • Welche Prioritäten setze ich (bewusst & unbewusst)?
  • Was sind meine Motive und Werte nach denen ich handele?
  • Was sind meine persönlichen Antreiber und Bremser?
  • Wie gehe ich mit beruflichen Veränderungen um?
  • Wie bereite ich mich auf meine neue Rolle und Funktion vor?

Standortbestimmung und Lebensziele definieren.

Herausforderungen meistern

Ressourcen-Coaching

Coaching-Ziele sind:

  • Emotionale Stabilität und innere Balance
  • Steigerung des Selbstwertgefühls
  • Stress lösen und mentale Blockaden überwinden
  • Kreativitätssteigerung
  • Mentale Vorbereitung auf Spitzenleistung
  • Transformation von alten Glaubenssätzen

Gefühle verstehen und mit ihnen umgehen lernen.

Entspannung finden

Stressmanagement-Coaching

Coaching-Ziele sind:

  • Innere Balance und Zufriedenheit
  • Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte
  • Ganzheitliche Entspannung für Körper, Geist und Seele
  • Anspannungen loslassen und neue Kraft und Energie tanken
  • Selbsterkenntnis über das eigenen Stressverhalten
  • Entwicklung wirksamer Strategien zur Stressbewältigen

In Balance mit Körper, Geist und Seele kommen.

Persönliche weiterentwicklung

Persönlichkeits-Coaching

Finde Antworten auf Fragen, wie:

  • Was sind meine Stärken und Potenziale?
  • Worin besteht mein persönliches Entwicklungspotenzial?
  • Was sind meine Motive und Werte nach denen ich handele?
  • Was sind meine Energieräuber?
  • Wo liegen meine blinden Flecken und Schattenaspekte?
  • Was sind meine Ressourcen und Kraftquellen?

Potenziale nutze und weiterentwickeln.

mit hilfe von lösungsorientiertem Coaching mehr Leichtigkeit, Freude und lebendigkeit finden.

fühlst du, dass es zeit ist dein leben zu verändern, weisst aber nicht wie?

Ich lade dich ein, alte Muster und Glaubenssätze abzulegen und deiner Intuition wieder zu vertrauen. Mein Herzenswunsch für dich ist es, dass du beginnst dein volles Potenzial zu leben und das Leben zu führen das du dir wünschst.

Informiere dich jetzt über mein Angebot oder buche dir jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch!

Ich freue mich auf dich.

Erhalte Antworten auf folgende Fragen:

Was sind meine Stärken und Potenziale?

Was sind meine Motive und Werte nach denen ich handele?

Was sind meine Antreiber und Bremser?

Wo liegen meine blinden Flecken und Schattenaspekte?

Was sind meine Ressourcen und Kraftquellen?

Was ist coaching?

Coaching ist die Kunst, durch aussergewöhnliche Fragen hilfreiche Antworten entstehen zu lassen. Ich als Coach bin somit die Expertin für die Fragen und du Experte/Expertin der Antworten. Statt auf der Problemebene Ursachen und Schwierigkeiten zu erfragen, lenken ich deine Aufmerksamkeit von der Problem-Trance zu den erwünschten Zielen und den für DICH hilfreichen Ressourcen. Dadrurch findest du deinen ureigenen Weg aus dem Problem.

was wird unter integrativem Coaching verstanden?

Kern des integrativen Coachings sind die Wechselwirkungen von Systemen wie z.B. von Körper, Psyche und Umwelt. Der Einbezug von Körper, Gedanken, Gefühlen, Verstand, Handeln und Umfeld und der Fokus auf Selbstentwicklung ermöglichen eine vielseitige, respektvolle und wirkungsvolle Beratung und Begleitung von Menschen sowohl bei ihrer gesundheitlichen Situation, beruflichen Tätigkeit als auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Wird die coaching-Sitzung von der Krankenkassen rückvergütet?

Nein, in der Regel findet keine Rückvergütung von den Krankenkassen statt.

Bin ich hier richtig? Ich bin mir unsicher, ob ein Coaching das richtige für mich ist!

Hier ist jede/r, der/die sich gerufen fühlt goldrichtig! Was meint dein Bauchgefühl? Egal ob du dich schon tief mit deiner persönlichen Weiterentwicklung auseinandergesetzt hast oder Persönlichkeitsentwicklung für dich bisher ein Fremdwort ist. Egal ob du aktuell eine vermeintlich grosse Herausvorderung hast oder nicht – hier ist jede/r herzlich Willkommen, der/die bereit ist zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Wann ist ein Coaching eher nichts für mich?

Wenn Du an einer psychischen Erkrankung leidest, wie beispielsweise einer akuten Depression, Angststörung, Zwangsstörung, Sucht sowie Suizidalität. Wie auch bei akuten oder vergangenen Psychosen.

Bei einer nicht behandelten/nicht überwundenen Traumatisierung (auch vergangene) sowie noch nicht abgeschlossenen sehr intensiven Trauerprozessen.

In diesen Fällen besprich mit deinem Arzt oder Psychotherapeuten, was für Massnahmen jetzt für Dich hilfreich sind. Eventuell kommt ein Coaching mit mir als Ergänzung in Frage – mach in diesen Fällen bitte keine Alleingänge!

Hier sei bemerkt, dass es sich bei diesem Angebot um ein Coaching und keine Therapie handelt!

Luzia Seeholzer

deine wandel- und wachstums-begleiterin

Persönliche Entwicklung ist ein lebenslanger Prozess. Unsere bisherigen Erfahrungen prägen uns und machen uns zu dem Menschen, der wir heute sind. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen und dadurch neue neuronale Netze in unserem Gehirn anzulegen. Wir selbst haben es in der Hand Verantwortung für unser Denken, Fühlen und Handeln zu übernehmen und unsere eigene Wirklichkeit zu kreieren.

Unglaublich, was du mit deiner Arbeit bewirkst!

„Liebe Luzia, ich möchte mich bei dir herzlich bedanken. Eine Sitzung Stresstherapie bei dir und ich hatte seit dann (mittlerweile bald 2 Monate) einmal eine halbe Stunde diese Stressgefühle, die ich davor mehrmals wöchentlich hatte… Unglaublich! Eine einfache Einordnung, wieso ich mir diesen Stress immer machte, hat mir so geholfen… Danke! So toll, was du mit deiner Arbeit weitergeben kannst.“

Carla, 28

Unglaublich, was du mit deiner Arbeit bewirkst!

„Liebe Luzia, ich möchte mich bei dir herzlich bedanken. Eine Sitzung Stresstherapie bei dir und ich hatte seit dann (mittlerweile bald 2 Monate) einmal eine halbe Stunde diese Stressgefühle, die ich davor mehrmals wöchentlich hatte… Unglaublich! … Danke! “

Carla, 28

Im Coaching werden wir gemeinsam:

innere ordnung schaffen

Innere Ordnung schafft Übersicht und erweitert eingeschränkte Perspektiven – vor allem in schwierigen Situationen. Eine innere Haltung von Leichtigkeit ist dabei immer das tragende Element und dieser besondere Bewusstseinszustand kann vor jeder Sitzung systematisch aktiviert werden.

Ziele definieren

Was sind echte Werte und worum geht es im Leben wirklich? Wenn du deine Herzenswünsche entdeckst und stimmige Ziele formulierst, dann entfaltet sich eine ungeheure Kraft. Oft verschwinden sogar Symptome wie beispielsweise Ängste oder Depressionen. Wer authentisch lebt ist gesünder und kann die Ziele verfolgen, die im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit stehen.

ressourcen aktivieren

Ressourcen sind Potenziale, Fähigkeiten, Talente und Einzigartigkeiten einer Person. Manchmal tarnen sich unterdrückte Ressourcen sogar als Symptome. Diese Fähigkeiten sollten nicht ungenutzt bleiben, denn sie können zu Kompensationen führen.

blockaden lösen

Jeder Mensch hat Glaubenssätze abgespeichert, die im Laufe des Lebens zu störenden Blockaden werden können. Gemeinsam analysieren wir diese meist uralten Muster, um wieder „ChefIn im eigenen Hirn“ zu werden. Schädliche Sabotagemuster lassen sich auf Ebene des Unbewussten sanft lösen.

INDIVIDUELLES COACHING – EINZELSITZUNG

Du kommst bei einem bestimmten Thema nicht weiter?  Du befindest dich in Veränderungsprozessen und stehst an der Schwelle zu einem (beruflichen) Neuanfang? Du möchtest ein Erlebniss verarbeiten wie zum Beispiel einen Unfall, Konflikte oder belastende Situationen? Du möchtest deine persönlichen Ressourcen stärken, um dich optimal auf anspruchsvolle, mentale Herausforderungen vorzubereiten oder einen neuen Umgang mit Ängsten zu finden?

CHF 180.-

mehr erfahren

Das Coaching basiert auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Coaching Methoden und Instrumenten, die je nach Thema individuell und situativ ausgewählt werden.

Je nach Prozess sind in der Regel 2-4 Coaching-Sitzungen nötig.

Dauer: 75 Min.

VISIONSPFAD

Bereit für Veränderung? Der „Visionspfad“ ist dein massgeschneidertes Coaching-Paket. In sechs intensiven 75-Minuten-Sitzungen identifizieren wir Ziele, überwinden Hindernisse und setzen klare Meilensteine. Entdecke jetzt deinen Weg zur Transformation! 🌟🚀

CHF 1111.-

mehr erfahren

Ablauf der 6 Coaching-Sitzungen:

🌟 Status Quo: Wir starten mit einer Bestandsaufnahme. Hier tragen wir zusammen, was die Ausganssituation kennzeichnet und wo du dich gerade befindest. Hier wirst du Klarheit gewinnen, was es gilt zurückzulassen bzw. mitzunehmen und welche Risiken du eingehen darfst.

🌟 Der Auftrag: Du begibst dich auf den Weg. Wir schaffen dabei Klarheit, was dein Auftrag und was dein Ziel ist.

🌟 Die Abwege: Der Entschluss zu Aufbruch und Veränderung ist gefasst. Do sobald das Gewohnte hinter einem liegt, sehnt man sich nach verlässlichen Strukturen und Sicherheit – Dann erscheint das Ziel mitunter zu weit entfernt,  zu mühselig zu erreichen oder nur wenig attraktiv. Die Sehnsucht nach dem Zurück blüht plötzlich wieder auf. Wir schaffen Ordnung und Klarheit darüber, welche Ab- Irr- und Holzwege du nicht gehen willst.

🌟 Die Vision: Wir entfachen das Feuer in dir. Nach dieser Coaching-Sitzung wirst du wissen, was deine Vision ist und welche Gewissheiten und Überzeugungen dich leiten.

🌟 Die Hindernisse: Auf jedem Weg lauern Gefahren und Herausforderungen, die die Vision zermürben wollen. Es gibt verschiedene Fremdeinflüsse, die man umschiffen muss. Und es gilt Hindernisse zu überwinden, um wirklich etwas Neues (jenseits der Muster) zu erreichen. Hier erarbeiten wir Strategien wie und warum du dich nicht aufhalten lässt.

🌟 Das Fest: Wir feiern deine ersten Schritte und Erfolge. Die wichtigsten Dinge sind nun beschlossen und geben die notwendige Orientierung für die konkrete Planung. Mit einem Plan, welche Meilensteine bis wann erreicht werden wollen und was dein nächster Schritt ist zur Verwirklichung deiner Vision ist, wirst du nach Hause gehen.

6 1:1 Coachings à 75 Minuten: Gemeinsam werden wir an deinen individuellen Zielen arbeiten, deine Blockaden erkennen und Lösungsstrategien entwickeln.

Ort nach deiner Wahl: Du kannst wählen, ob du die Coachings vor Ort in meiner Praxis Affoltern am Albis oder online per Zoom durchführen möchtest – ganz nach deinen Wünschen.

Seelenzeit – 3h für DICH!

Ankommen bei dir selbst. Eintauchen. Reflektieren. Visionieren. Neu Ausrichten.

Mit einer einzigartigen Kombination aus einfühlsamen Gesprächen, gezieltem Coaching, körperlicher und energetischer Arbeit führe ich dich durch die Tiefen deiner Veränderung. Schamanische Rituale und geführte Meditationen begleiten uns auf dieser Reise, um gemeinsam den Schlüssel zu deinem Seelenstrahlen zu finden. 

 

CHF 444.-

mehr erfahren

Seelenzeit ist ideal für Menschen, die sich mit Problemen wie…

  • Stress,
  • emotionaler Belastung,
  • Orientierungslosigkeit,
  • persönlicher Entwicklung,
  • Beziehungsfragen,
  • körperlichen Beschwerden,
  • oder dem Wunsch nach spirituellem Wachstum

…auseinandersetzen.

Das Angebot unterstützt dabei, eine tiefere Verbindung zur eigenen Seele und seinem Körper herzustellen, innere Klarheit zu finden und einen ganzheitlichen Ansatz für Wohlbefinden und Selbstentfaltung zu erleben.

 

In der Seelenzeit werden verschiedene Tools und Methoden integriert, darunter:

  • Körpertherapien: Fussreflexzonenmassage, klassische Massage, Schröpfen etc.
  • Energetische Therapiemethoden: Chakra-Healing, Arbeit mit dem (inneren) Feuer, Schossraumsegnungen.
  • Coaching: Begleitung durch transformative Gespräche.
  • Rituale: Schamanische Rituale zur tiefen Verbindung mit der Seele.
  • Meditationen: Geführte Seelenreisen zur inneren Entfaltung.
  • Naturheilkunde: Anwendung von Heilpflanzenkunde, Bachblüten, und Heilsteinen.

Die Kombination dieser Methoden schafft einen ganzheitlichen Ansatz für persönliche Entwicklung und inneres Wachstum in der Seelenzeit.

Neugierig geworden?

Jetzt Kontakt aufnehmen.