Darmgesundheit

Viele Krankheiten haben ihren Ursprung im Darm

Darmcheck / Stuhldiagnostik & Darmsanierung / Darmkur

DARMCHECK / STUHLDIAGNOSTIK

Der Darmcheck ist eine Laboruntersuchung des Stuhles. Er ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Darmsanierung.

Mit dem Darmcheck kann ich sehr genau beurteilen

• wie deine Darmflora zusammengesetzt ist
  • ob in deinem Darm Fäulnisprozesse ablaufen
  • ob deine Darmschleimhaut entzündet ist
  • ob du unter einem „löchrigen Darm“ (Leaky gut Syndrom) leidest
  • wie gut deine Bauchspeicheldrüse und deine Gallenblase arbeiten
  • wie gut deine Schleimhautimmunität zum Schutz vor Erregern ist
  • ob du einen Darmpilz hast
  • ob du Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast

Diese Parameter helfen mir ein individuelles Therapiekonzept für Sie zusammenzustellen, um eine erfolgreiche Darmsanierung einzuleiten.

DARMSANIERUNG / DARMAUFBAU

Um eine gestörte Darmflora wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, ist eine Darmsanierung nötig. Die bedarfsgerechte Therapie setzt sich aus verschiedenen Komponenten der Naturheilkunde zusammen und besteht in der Regel aus Entgiftung und Darmreinigung, sowie Entsäuerung, Schleimhautregeneration und Wiederaufbau der Darmflora.

Erfahrungswerte der Darmsanierung gibt es bei: Verstopfung, Pilzbefall, Verdauungsbeschwerden, Reizdarmsyndrom, Migräne, Allergien, Infektanfälligkeit, Hauterkrankungen.