Herzlich Willkommen

in der naturheilpraxis am albis

Luzia Seeholzer ist  Naturheilpraktikerin und begleitet dich einfühlsam und kompetent in Dein energievolles leben.

Herzlich Willkommen

Luzia Seeholzer ist Naturheilpraktikerin und begleitet dich einfühlsam und kompetent in dein energievolles leben.

Du fühlst dich gestresst und erschöpft? sendet dir dein körper signale, dass es kein „weiter so…“ mehr gibt?

Du fühlst dich gestresst und erschöpft? Sendet dir dein körper signale, dass es kein „weiter so…“ mehr gibt?

Du kommst am Morgen kaum in die Gänge und fühlst dich auch tagsüber energielos?

Bist du müde, fühlst dich ausgelaugt und kannst, trotz verschiedener Unternehmungen, nicht wieder zu deinem normalen Energiezustand zurück finden?

Du leidest unter Stimmungsschwankungen, wie Reizbarkeit und Traurigkeit?

Dich nerven plötzlich kleine Dinge, die du früher nie beachtet hast. Du liegst abends todmüde im Bett und kannst nicht Einschlafen?!

Seit den lästigen Rückenschmerzen fühlst du dich in deiner Leistung eingeschränkt?

Leidest du öfters an Kopfschmerzen oder gar an Migräne aufgrund deiner verspannten Nackenmuskulatur?

oder Macht sich Stress häufig auch in deinem Bauch bemerkbar?

Ist dein Darm schnell gereizt und reagiert mit Blähungen, Verstopfung oder Durchfall?

Stell dir vor, du fühlst dich vital, voller Leichtigkeit und Lebensenergie.

Stell dir vor, du fühlst dich vital, voller Leichtigkeit und Lebensenergie.

Was du dazu brauchst, ist eine ganzheitliche und individuelle Strategie!

Ich nehme dich an die Hand und gemeinsam werden wir…

Deine Ist-Situation analysieren

Du wirst schon hier viele AHA-Momente haben und erkennen, was deine Beschwerden dir sagen möchten.

Deine Ressourcen aktivieren

Mit einer auf dich abgestimmten Kombination aus 1:1 Gesprächen, Körper-Therapie, Coaching-Übungen, konkreten Tipps und Empfehlungen bezüglich Ernährung oder Heilpflanzen, begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr körperlicher und mentaler Vitalität, Energie und Leichtigkeit.

Strategie für Umgang mit Stress & Problemverursacher entwickeln

Erst wenn wir die Übeltäter für unser Problem erkennen und die Energieräuber entlarven können wir ganzheitlich und nachhaltig gesund werden. Du lernst Möglichkeiten kennen deinen Stress besser zu managen.

Deine Resilienz & Work-Life-Balance verbessern

…und täglich grüsst das Murmeltier – unsere Gewohnheiten entscheiden darüber, wie du dich körperlich und mental fühlst. Gemeinsam werden wir eine Strategie entwickeln, damit du alte Gewohnheiten loslassen und neue, die dir echte Leichtigkeit im Alltag bringen, etablieren kannst.

Über mich

einfühlsam, kompetent, lebensfroh, naturverbunden 

Nach über fünfzehn jähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen als Drogistin und Naturheilpraktikerin, weiss ich, dass Stress viele Gesichter hat. Die einen klagen über Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, die anderen leiden an Verdauungsbeschwerden und wieder andere fühlen sich erschöpf und müde.

Mit meiner Arbeit möchte ich genau diesen Menschen zu einem schmerzfreien und vitalen Leben verhelfen, damit sie die Leichtigkeit und Power haben, ihre Träume zu verwirklichen!

Ich freue mich dich kennen zu lernen! Mache den ersten Schritt in dein energievolles Leben voller Leichtigkeit und vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch!

Das wird über mich und meine Arbeit gesagt:

„Ihre Empathie und Verbundenheit zur Natur macht Luzia Seeholzer in ihrer Arbeit als Naturheilpraktikerin sehr authentisch! Ihre Fachkompetenz überzeugt mich!

Sarah, 26

„Luzia Seeholzer ist sowohl kompetent als auch einfühlsam, diese authentische Kombination garantiert eine stimmige Atmosphäre und wunderbare Ergebnisse werden erzielt. Danke für alles!“

Sabrina, 31

Die Darmbeschwerden haben sich verbessert. Ich habe herausgefunden, was mir gut tut und was nicht. Ich habe selbstständig schon vieles ausprobiert, aber deine Therapie hat bei mir am auffälligsten gewirkt. Nun kann ich auch besser aus dem Gedankenkarussell heraustreten und wieder positiver Denken.“

Fabienne, 36

BONUS FÜR NOCH MEHR LEICHTIGKEIT

Du erhältst ein Dossier, deine ganzheitliche und individuelle Strategie…

…mit individuell auf dich abgestimmten Empfehlungen und vielen nützlichen Informationen bezüglich Ursache und Therapie deiner Beschwerden, sowie hilfreiche Ernährungstipps und einem Leitfaden, wie du deine Work-Life-Balance verbessern kannst.

Deine Fragen - meine Antworten

Bin ich hier richtig?

Mein Therapieschwerpunkt liegt bei stressbedingten Beschwerden, wie z.B. chronischen Verspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit, Erschöpfung, Zyklus- und Menstruationsbeschwerden, Schlafbeschwerden, innere Unruhe, Gedankenkreisen, Ängste.

Muss ich erst ein Kennenlerngespräch buchen oder kann ich gleich einen Termin bei dir in der Praxis vereinbaren?

Du hast keinen Bedarf an einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, weil für dich bereits jetzt klar ist, dass ich diejenige bin, die dich auf deinem Weg begleiten soll?! Dann kannst du sehr gerne gleich hier einen Termin (-> Erstkonsultation) buchen. >>>LINK<<<

Bist du Krankenkassen anerkannt?

Ja, ich bin bei den Registrierungsstellen EMR, ASCA, Visana und EGK als Naturheilpraktikerin angemeldet und somit von den meisten Krankenkassen-Zusatzversicherungen anerkannt. Die Ansätze sind von Krankenkasse zu Krankenkasse und Versicherungsmodell verschieden, in der Regel werden 70 bis 90% der Behandlungskosten übernommen. Sofern du einerseits eine Zusatzversicherung für Komplementär- oder Alternativmedizin abgeschlossen hast und andererseits die entsprechende Therapie auch von deiner Zusatzversicherung gedeckt ist. Ich empfehle dir, dich vorgängig bei deiner Krankenkasse über deren genaue Leistungsübernahme zu informieren.

ZSR-Nr.: E803362

Die Praxis ist:

  • EMR zertifiziert
  • ASCA zertifiziert
  • Visana & EGK anerkannt
  • NVS Mitglied
Mit welchen Therapiemethoden arbeitest du?

Ich arbeite mit Therapiemethoden aus der traditionellen europäischen Naturheilkunde (TEN) und ergänze diese mit modernen integrativen Coaching-Tools und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung.

Der Ansatz der TEN ist ganzheitlich, gesundheitsfördernd, individuell und ressourcenorientiert. Sie geht vom Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist aus. Jeder Mensch ist einzigartig – in seiner Persönlichkeit und seinem Organismus, in seiner Krankheits- und Gesundheitsgeschichte, in seinem sozialen und ökologischen Umfeld – denn alle diese Aspekte beeinflussen die Gesundheit und die Entstehung einer Krankheit. Das TEN -Therapiekonzept trägt sowohl der körperlichen Konstitution Rechnung, als auch dem seelisch-geistigen Wesen.

Hier findest du alle Infos über die trad. europäische Naturheilkunde: MEHR ERFAHREN

Wie läuft eine Therapie bei dir ab?

Wenn gewünscht führen wir zunächst ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch, um heraus zu finden, ob und wie ich dir helfen kann. Die eigentliche Therapie startet mit der Erstkonsultation inkl. Anamnese, Befunderhebung und Diagnostik. In der Folgekonsultation starten wir mit der Durchführung der Therapie. 

Ausführliche Infos findest du unter folgendem Link: THERAPIEABLAUF

Wie hoch ist meine Investition?

Die Kosten werden nach Zeitaufwand in 5 Min. Einheiten gemäss Tarif 590  CHF 144.-/h verrechnet. Mehraufwand für Rezepturen, Auswertungen, Telefonate und E-Mails wird ebenfalls in 5 Min. Einheiten zum gleichen Tarif abgerechnet.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

In der Regel dauern die einzelnen Sessions 75-90 Minuten. Falls du dich nun fragst, wie viele Termine du benötigst um dein Wunschziel zu erreichen, sage ich dir gleich: das ist sehr individuell. Zwischen einer und acht Therapiesessions ist alles möglich. Bei einen persönlichen und unverbindlichen Kennenlerngespräch schaue ich mir deine individuelle Situation gerne an.

Kann ich bei dir auch einfach eine Massage buchen?

Leider Nein, Massagen können nur als Folgetermin für bisherige Klienten gebucht werden. Bei Neuaufnahmen arbeite ich ausschliesslich mit ganzheitlichem Konzept, das verschiedene Therapie- & Coachingmethoden enthält.

Meine Frage ist noch nicht beantwortet!

Hast du eine andere Frage? Dann her damit, ich gebe dir gerne Auskunft!  Schreib mir eine E-Mail an naturheilpraxis-albis@nvs-hin.ch - ich freue mich von dir zu lesen!

Mache Jetzt den ersten schritt in dein energievolles Leben

und vereinbare jetzt ein persönliches kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch oder buche deinen erstkonsultationstermin!

 

In diesem 20-minütigem Zoom-Call schaue ich auf deine persönliche Gesundheits- & Stress-Situation und wir analysieren deine Energieräuber. Gemeinsam identifizieren wir genau die richtigen Schritte, die dir dabei helfen, langfristig leistungsfähig und vital zu bleiben.

Kennenlerngespräch buchentermin für Erstkonsultation buchen